Das ist unsere HLW

Schulgastronomie

Herzlich willkommen im Schulrestaurant der HLW Steyr!

In unserem Übungsbetrieb kannst du dich in der Mittagspause kulinarisch verwöhnen lassen.

Aus regionalen, saisonalen und biologischen Lebensmitteln werden tolle Gerichte zubereitet. Das grüne Restaurant lädt ein zum Verweilen und Genießen. Schau einfach vorbei!

Mach dir selbst ein Bild und besuche den virtuellen Rundgang der Schulgastronomie.

Unsere Menüs:

IT’s Lunchtime
Lunchmenü für Feinschmecker*innen € 5,00
2-gängiges Menü mit Salat vom Buffet, inklusive Gedeck und HLW-Tagesgetränk

Darauf legen wir wert

Gesunde Ernährung in Theorie und Praxis ist für uns wichtig. Unser Schulalltag ist frisch, fruchtig, bunt und vielseitig.

DDM Summerfeeling

Mehr als Kochen

Cocktails, Events, Genießen, Getränke, Verkostungen, Gesunde Küche, Dekorieren, Gäste begeistern, Teamwork, Praxisprofis, Grundrezepte, Planen, Flambieren, Cupcakes, Hugo, Lehrbar, Buffets, Kreative Ideen, Grünes Restaurant, Toller Einsatz aller Mitarbeiter*innen, Flammkuchen, HLW Spritz, Cappuccino, Tiramisu, Weindegustation, Organisieren, Location, …

Ausbildungsschwerpunkte in unserer Schulgastronomie

Küchen- und Restaurantmanagement | Betriebsorganisation | Ernährung

Küchen- und Restaurantmanagement | Betriebsorganisation | Ernährung und Lebensmitteltechnologie

Angewandtes Catering- und Dienstleistungsmanagement

Food, Beverage und Cateringmanagement

Design- und Digitalisierungsmanagement
Berufsbekleidung DDM

Gesundheitsmanagement
Berufsbekleidung GM 1. Klasse
Berufsbekleidung GM 2. Klasse

Vor allem von den praktischen Fächern, wie Küchen- und Restaurantmanagement, sowie dem Ernährungsunterricht konnte ich mir ein wertvolles Grundgerüst für meine jetzige Tätigkeit als Diaetologin mitnehmen.

Petra Eberharter, BSc MSc nutr. med. Diätologin, Ernährungsmedizinische Beratung und Therapie